Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E. A. Robinson: Vain Gratuities
#2
Hallo zaunkönig,

ein interessantes Stück, Anklänge an die Schöne und das Biest.

Im ersten Quartett les ichs so, dass keiner in den Augen der Frauen so hässlich und so grimmig, finster, unfreundlich war" du gehst da einen Schritt weiter und sagst (unausgesprochen) er hat die Frauen dadurch missmutig gestimmt. Ich weiß nicht, ob ich da nun überinterpretiere, aber mir scheints, dass dadurch nicht Mißmut sondern Schadenfreude/Bedauern bei den Frauen aufkam. Sie sagen ja dann: der Frau hat der Herr ein Päckchen aufgeladen".

"mager" im zweiten Quartett ist mehr als das slim. wenn mans mit zerbrechlich noch verstärkt wie du es tust wirds viel. ich würde zierlich nehmen. Zerbrechlich ist die Frau ja nicht. "dass sie stets schlank blieb, immer zierlich war so in der Ecke, wobei du da Platz zum Variieren hast, je nachdem ob das "zerbrechlich" bleiben soll oder nciht.

Im nachfolgenden setz ich mal - - um das zu kennzeichnen, was ich als Einschub sehe:

But she -,
demure as ever, and as fair,
Almost, as they remembered her before -
She found him, would have laughed had she been there;
Der Satz ist also ohne Einschub für mich , but she, she found him, would have....

Aber sie, still und so schön wie immer
beinahe so, wie sie sich an sie von früher erinnerten
fand ihn, würde gelacht haben, wenn sie dabeigewesen wäre (bei den Lästermäulern aus S1 lese ich da das "there").

und alles was sie (ebenfalls die Klatschmäuler aus S1) gesagt haben, wäre nicht mehr (nicht lauter, eindringlicher) gehört worden
als der Schaum der an eine Inselküste spült,
wo es keine (Leute) gibt, die zuhören oder sich darum bekümmern.

Gruß

Sneaky

P.S.
heißts im Original tatsächlich other woman? das müsste doch ein "e" sein, women).
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E. A. Robinson: Vain Gratuities - von Sneaky - 05.10.2008, 13:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: