Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintersonett
#4
Guten Tag
zuerst möcht ich mich entschuldigen, dass ich solange nichts habe hören lassen von mit. Hab leider eine Menge zu tun im Moment. Uniprüfungen stehen an, Umzug wird geplant, usw...
Bin einfach bisher nicht dazu gekommen, zu antworten. Was ich nun nachholen werde.
Also, nix für ungut

Smile

Bei diesem Text muss ich dazu sagen, dass ich ihn für einen kleinen Wettbewerb geschrieben habe und dass die Worte Hauch, Wald, Vogel, Wipfel, schweigen, spüren und ruhen enthalten sein mussten. Ohne diese vorgegebenen Worte wären vll einige Stellen passender geworden. Ich werde in den nächsten Tagen den text nochmal umschreiben. Von daher vielen Dank euch beiden für die Anregungen und für die Kommentare.
Bevor ich zu jedem einzelnen Punkt etwas sage, versuch ich es gleich lieber praktisch am Text zu verbessern. Das Ergebniss bekommt ihr dann auf jeden Fall zu sehen.

Eine Sache:

Zitat:Bei Wipfeln denke ich an die kronen, ausgewachsener Bäume. Das will mir nicht recht zu dem Königsflieder passen, der auch im hohen Alter nicht großer als etwa 4m wird. Oder dachtest du an einen verfärbten Himmel? das wird an der Stelle nicht deutlich.

Ich hab mich da wohl vertan. Für mich waren die Wipfel auch immer die Bergspitzen, also ein Synonym zu Gipfel. Das ist wohl - bei genauerer Überlegung - ziemlich falsch.
Vielen Dank euch beiden nochmal.
Wir lesen voneinander

Gruß
Roman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wintersonett - von jim-knopf - 23.06.2009, 17:38
RE: Wintersonett - von Sneaky - 23.06.2009, 18:23
RE: Wintersonett - von ZaunköniG - 23.06.2009, 19:00
RE: Wintersonett - von jim-knopf - 07.07.2009, 13:26
RE: Wintersonett - von ZaunköniG - 07.07.2009, 22:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: