Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elinor Wylie: Wild Peaches 2
#7
Ja, es ist eine Aussteiger-Phantasie, allerdings nicht in den Südstaaten, sondern in Maryland an der mittleren Ostküste. Aber zum Vergleich: Maryland liegt etwa auf dem Breitengrad von Rom! Kalte Meeresströmungen waren Grundlage für die einst besten Fischgründe der Welt. ich weiß nicht wie lang oder kurz die Winter sind, aber die Sommer dürften heiß sein und der Herbst reich gesegnet..


Entsprechende Texte von Loerke, Britting, Busta kenne ich nicht, bzw. habe sie gerade nicht im Sinn, aber ja! eine Spur magischen Realismus sehe ich auch darin.
Vielleicht stellst du uns Busta mal vor?

Ob die Synkopen beabsichtigt sind oder hineingeschlichen? Der Text fließt. Ich denke nicht, dass man die Synkopen zwingend nachbilden muss. Bei Formgedichten muss man doch die ein oder andere Satzumstellung vornehmen. Müsste die Synkope dann also an der selben metrischen Stelle nachgebildet werden, oder dort wo die inhaltliche Aussage wieder auftaucht?


Zitat:- darf ich einzelne Passagen von euren Versionen verwenden/übernehmen?

Gute Frage.

Wo ist die Grenze zwischen einem intensiven Lektorat und einer eigenständigen Übertragung? in der Grauzone müsste man wohl von Gemeinschaftswerken sprechen. Aber ich sage mal. Foren-intern ist alles erlaubt und über alles andere wird man sich im Fall eines Falles auch einig.
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von ZaunköniG - 18.04.2016, 09:02
RE: Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von Alcedo - 19.04.2016, 16:51
RE: Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von Sneaky - 21.04.2016, 08:25
RE: Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von Alcedo - 24.04.2016, 21:45
RE: Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von ZaunköniG - 25.04.2016, 09:39
RE: Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von Sneaky - 25.04.2016, 12:57
RE: Elinor Wylie: Wild Peaches 2 - von Alcedo - 01.05.2016, 08:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: