Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E. A. Robinson: Leffingwell - 1. The Lure
#3
Hallo Sneaky,

Ich kenne weder Christopher Leffingwell noch eine andere Persönlichkeit, die hier gemeint sein könnte, daher schwimme auch ich etwas bei der Deutung.

Grillen hatte ich, wie im deutschen, mit skurilen, abwegigen Ideen gedeutet. Das passt zwar nicht unbedingt zu den Ants / Ameisen, aber Gewimmel, das du da herausliest, passt irgentwie nicht zu den Grillen.

Kerfen ist nicht modern, sondern ein sehr altes Wort für Käfer und Kerbtiere. Da sie im Original aber nicht wörtlich vorkommen, sind sie aber entbehrlich.

Avatar entstammt buddistischen / hinduistischen Glaubensvorstellungen. Da Robinson sich, wie andere Dichter seiner Zeit auch, mit solchen Exotischen Glaubensvorstellungen beschäftigt hat, (Karma, Maja sind auch Titel bei Robinson) kann man ihm wohl auch einen Begriff wie 'Avatar' unterschieben.


Ich sehe es aber ähnlich wie du: Der Schlüssel liegt bei Leffingwell. Man müßte mehr über die historische Vorlage wissen.


LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E. A. Robinson: Leffingwell - 1. The Lure - von ZaunköniG - 02.12.2007, 11:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: