Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekippter Blumenkübel
#5
du hast recht, zaunköniG, damit dass ich mich, gerade im hinblick darauf dass es sich dabei um meinen ersten kommentar handelt - und auch noch zu einem eigenen gedicht! - , mit meiner etwas hochgestochenen ausdrucksweise... ja... "ungelenk" angestellt habe. -
in meinen lyrischen texten selbst aber mühe ich um ein wohl dosiertes maß an fachausdrücken und fremdworten im allgemeinen.
einzig was die syntax betriff, denke ich, dass sie zwar aufgehen müsste in einen ungezwungen klingenden ton und eine irgendwie "ursprünglich" anmutende spachgestaltung, nichtsdestotrotz aber mit eben diesen auditiven eigenheiten/elementen in einem spannungsverhältnis stehen sollte zu einem kunstvoll arrangierten satz/vers-gefüge, welches sich zum beispiel im hypotaktischen stil offenbaren mag...

das, was du über das kunsthandwerk des floristen sagst und in analogie zur dichtung (oder allen gestaltenden disziplinen überhaupt) stellst, ist mir sehr sympathisch und hat mir zu denken gegeben.

nun werde ich - solange ich mich noch um die von dir aufgeworfenen fragen bezüglich bestimmter botanischer unschlüssigkeiten im "blumenkübel" kümmere - mich erstmal hier im forum genauer umsehen und vielleicht hier und da ein paar gedanken zu den texten anderer autoren "fallen lassen".

liebe grüße,
drehrassel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gekippter Blumenkübel - von Drehrassel - 18.05.2008, 11:56
RE: Gekippter Blumenkübel - von ZaunköniG - 18.05.2008, 12:26
RE: Gekippter Blumenkübel - von Drehrassel - 18.05.2008, 13:05
RE: Gekippter Blumenkübel - von ZaunköniG - 18.05.2008, 20:54
RE: Gekippter Blumenkübel - von Drehrassel - 19.05.2008, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: