Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absenden!
#1
Absenden!

Vor einigen Tagen ist mir dieses Heft "Absenden!" ins Haus geflattert. Ein Heft das irgendwie auch mit der Vorgeschichte dieses Forums zu tun hat, denn zwischen 2001 und 2004 pflegte Robert Wohlleben auf seiner Seite www.fulgura.de ein eigenes Sonett-Forum, den sogenannten "Sprechsaal", meines Wissens das einzige Spezialforum dieser Art. Als dieses auf Grund technischer Probleme eingestellt wurde, war das Anlaß für mich, in diese Bresche zu springen.
Nun also dieser Nachhall auf Papier gebannt, und die 25 ausgewählten Texte kommen so frisch daher, als läse ich sie zum ersten Mal.
Das kann nicht wirklich wundern, wenn man sich näher mit dem Herausgeber befasst, denn seit 1967 gibt er seine Meiendorfer Drucke heraus, die sich, nicht nur, aber hauptsächlich mit Sonettdichtung beschäftigen, und nicht zuletzt bewegt er sich selbst virtuos in dieser Form. Von seinen Kenntnissen und Kontakten hat schon damals der Sprechsaal profitiert und das spiegelt sich nun auch in diesem Auswahlheft, das just als 62. Meiendorfer Druck erschienen ist.

Enthalten sind u. a. so gestandene Sonettisten wie Manfred Drewitz, Bettina Rosky und Gabriella Wollenhaupt.


Absenden!
Meiendorfer Druck 62
Robert Wohlleben Verlag
www.fulgura.de
ISBN 978-3-88159-073-0
10,-€

Erhältlich im Buchhandel,
direkt beim Verlag
oder bei mir
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: