Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzerrechte und Forengliederung
#1
Am Anfang stand eine gute Idee

Ich wollte, daß Gäste, wie bisher im Cafe schon, auch in anderen Rubriken eigene Themen erstellen und Antworten können. Dazu sind diverse Änderungen in den Foreneinstellungen nötig - und zwar für jede Rubrik einzeln. Nachdem ich die ersten beiden Häkchen gesetzt hatte, bekam ich bei folgenden Änderungsversuchen aber nur noch Fehlermeldungen. Der Zwischenstand ist aber alles andere als befriedigend: Gäste können bei den Übersetzungen zwar eigene Themen erstellen, aber kein Thema lesen, auch nicht das gerade selbst erstellte Patsch
Da die Fehlermeldung nicht besonders spezifisch ist, konnte mir auch der Support der Forenentwickler nicht wirklich weiterhelfen achselzucken

Wenn ich ein Forum nicht mehr bearbeiten kann, muß ich es eben neu erstellen und die alten Beiträge dorthin verschieben. Das ist bei über hundert Rubriken zwar eine Menge Arbeit, aber es funktioniert. Bei den "Sonette der Forenmitglieder" jetzt "Sonette der Mitglieder" habe ich das so bereits umgesetzt.

Bei den Übersetzer-Rubriken steht die Umstellung noch bevor.
So eine Aktion ist aber auch eine gute Gelegenheit die Forenstruktur grundsätzlich zu überdenken.
Bisher hatte ich es so gehalten, daß einzelne Länder oder Autoren bei mindestens 5 Themen eine eigene Rubrik bekommen. Ist das bei einem wachsenden Forum noch sinnvoll oder sollte die Schwelle auf 10 Themen erhöht werden?
Die Zahl der Rubriken würde sich dadurch mehr als halbieren.
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#2
Hallo Zaunkönig,

10 halte ich für eine gute Zahl als Untergrenze. Verloren geht ja eh nix und darunter schadet es nicht, wenn keine eigene Rubrik da ist.

Gruß

Sneaky
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren
#3
Zitat:Wenn ich ein Forum nicht mehr bearbeiten kann, muß ich es eben neu erstellen und die alten Beiträge dorthin verschieben. Das ist bei über hundert Rubriken zwar eine Menge Arbeit, aber es funktioniert. Bei den "Sonette der Forenmitglieder" jetzt "Sonette der Mitglieder" habe ich das so bereits umgesetzt.

Eine kleine, aber vielleicht nicht ganz unwesentliche Ergänzung:
Wenn ich die alten Rubriken lösche gehen auch Entwürfe verloren, die für diese Unterforen erstellt wurden. Wer also die Entwürfe-Funktion nutzt, sollte seine Texte sichern, falls er sie nicht ohnehin auch auf dem eigenen PC hat.
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#4
Meine Einstellung zu den Benutzerrechten sind, mit deutlicher Verspätung, nun doch wirksam geworden. Keine Ahnung, woran es lag, aber wenn es wieder funktioniert, soll's mir nur recht sein.
Die kleinen Rubriken werde ich aber dennoch auflösen.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: