Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbstgebet
#3
Hallo Zaunkönig

"Ich bin etwas verwundert daß du dir so viele Gedanken um die Beeteinfassung machst, aber keine ums Beet". Das liegt daran, dass ich der Mann fürs Grobe bin. Da habe ich auch kein Problem damit, es ist Arbeit und ist sie gemacht, dann bin ich ja auch zufrieden, meinen Beitrag beigesteuert zu haben. Bepflanzen tut meine Frau, die hat den grünen Daumen.

ERosionen kann ich völlig problemlos lesen. Wir haben uns nie über Nebenbetonungen ausgelassen, aber ich denke du kennst das auch. Nun lese ich das so: vor FLUT (Sprechpause wegen Komma) E ro SI o NEN, das geht mir ohne Probleme über die Lippen.

Bei der Inversion hast du recht. Die wird nachgebessert.
vielleicht so:
und die Beete rahmen
die ich gegraben hab mit Schweiß und Schinden?

Die Einschübe mag ich, sind sozusagen echte Begebenheiten, wenn auch vielleicht unlyrisch ausgedrückt. Meinst du ungelenk im Sinne von Reimzwangklingeln?

Ein bisschen "uff, Ruhe bis zum Frühjahr" ist schon dabei, eine Art zufriedenes Grummlerresümee. Nicht dass ich missverstanden werde, ich mag einen schön angelegten Garten und je abwechslungsreicher, desto besser. Aber ihn gestalterisch bepflanzen könnte ich nicht, da fehlt mir halt was.

Danke und Gruß

Sneaky
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herbstgebet - von Sneaky - 20.10.2009, 19:10
RE: Herbstgebet - von ZaunköniG - 21.10.2009, 17:44
RE: Herbstgebet - von Sneaky - 21.10.2009, 20:07
RE: Herbstgebet - von ZaunköniG - 22.10.2009, 09:23
RE: Herbstgebet - von koni - 22.10.2009, 11:58
RE: Herbstgebet - von Sneaky - 22.10.2009, 21:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: