Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloween-Special
#1
Was haltet ihr von einem Halloween-Special? Könnte doch ganz interessant werden, einen Sammelthread zu machen und dort an Samhain die Texte einzustellen? (Am besten nach Sonnenuntergang EekEek )


Gruß

Sneaky
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren
#2
Keine schlechte Idee, aber warum erst an Samain, der dieses Jahr auf die Nacht nach Halloween fällt, wenn man den Mondzyklus als Maß nimmt?


Ich trage schon eine Weile den Gedanken mit mir herum regelmäßige (monatlich) Schreibaufgaben einzustellen, zu einem Bild oder einem speziellen Thema, die dann ünter den Kabinettstückchen ihren Tread bekommen. Bei "Halloween" mache ich jedenfalls mit.

Ideen für die kommenden Monate hätte ich auch schon.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#3
Hallo Zaunkönig,

gemeint habe ich natürlich die Nacht vor Allerheiligen, All Hallows Eve, nicht die Nacht auf Allerseelen. Auf die Mondphasen habe ich nicht geachtet, ich glaube das ist ein gutes Zeichen, dass ich noch nicht "lunatic" bin.

Gruß

Sneaky

P.S.
Willst du nur Sonette in dem Halloween-Thread? Ich bin grad an ein paar Übersetzungen, die den Themenkreis berühren, aber eben keine sind? Wäre ja ganz lustig, bei diesen Schreibaufgaben auch mal unseren Lieblingspfad zu verlassen. Wie war das eigentlich bei dir, falls ich mal neugierig fragen darf? Auch so etwas wie Liebe auf den ersten Blick bei der Sonettform?
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren
#4
Hallo Sneaky,

Bei den Schreibaufgaben dachte ich an eigene Sonette zum jeweiligen Thema. Bei Übersetzungen fehlt mir die eigene kreative Leistung, wobei der Übergang zu Aneignungen und Kontrafakturen ja fließend ist.
Natürlich kann auch eine Sammlung / Gegenüberstellung von fremden Texten / Übersetzungen ganz reizvoll sein, wie ich schon eine zu Rosen gestartet hatte, würde die aber eher wie jene bei den Fundstücken einordnen.

Liebe auf den ersten Blick?
Kann man so sagen. Schon bei meinen ersten Schreibversuchen dominierten gereimte Gedichte und als mir in einem Lehrbuch "Grundlagen und Technik der Schreibkunst" das erste mal das Stichwort "Sonett" unterkam, da habe ich meinen Fundus sortiert, und siehe da, vier Sonette hatte ich schon geschrieben, bevor ich diesen Begriff kannte. Logisch, daß ich mir als nächste Herausforderung einen Kranz auferlegt hatte. Seit dem bin ich nach kurzen Ausflügen über den Tellerrand immer wieder auf das Sonett zurück gekommen.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#5
ja, sehr gute idee. ich schreib sogar grad an so was. ein horror-kranz solls werden. Smile
wird sich aber nicht ausgehen den zu finalisieren bis zum 31ten, leider. aber was ich hab stell ich gerne rein.
wann immer ich eine möwe vor meinem fenster sehe weiß ich: ich bin am festland oder zumindest in festlandnähe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: