Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
miener wischung
#7
(22.07.2012, 10:04)ZaunköniG schrieb: Hallo Koni,

Wegen der Transen hätte ich keine Bedenken.
Bei "Pansen" denke ich allerdings nicht an komplette Mägen, sondern an die Fetzen, die als Hundefütter verkauft werden.

Du schreibst, dass das 12 Sonett dem Psylocibin gewidmet ist. Daraus schließe ich, daß jedes Einzelsonett einer bestimmten Substanz zuzuordnen ist. Warum benennst du diese Stroffe nicht im Text? Als Überschriften der Einzelsonette? ich denke, dass kaum jemand alle Erkennen würde, zumal das Konzept so nicht erkennbar ist. Es könnte sich hier auch um einen einzigen Drogenrausch handeln.

LG ZaunköniG

hallo Zaunkönig, ich selbst kannte das wort nicht mal und habs via www.2rhyme.ch entdeckt. das möchte ich aber glaub ich lassen; sicher ist sicher und passend find ichs auch.

ja, die gedichte beziehen sich auf psychoaktive substanzen. ich hab die tatsächlich alle schon gefressen. manche mehr, andere weniger, manche nur einmal.

1) alkohol
2) speed (amphvitamin)
3) rohypnol (benzodiazipin)
4) crack (in jamaica)
5) heroin
6) ketamin
7) kokain
8) lsd
9) mdma-pulver
10) opiumtee
11) pervintin (crystal meth)
12) psylocibin
13) ecstasy
14) thc

na ja, ich war in den 90ern nun mal teeny... Icon_redface
heute interessiert mich das tatsächlich nicht mehr, mir reicht der alkohol allemal... zum glück ist damals nie was gröberes passiert.

bezeichnen möchte ich die einzlnen sonette eigentlich nicht; ich finde die müssen gar nicht so echt verstanden werden, aber ein gefühl sollten sie mindestens vermitteln.
das thema drogen hab ich mir ausgesucht, weil es mir sprachlich so potent schien; gut zum austoben. Smile
wann immer ich eine möwe vor meinem fenster sehe weiß ich: ich bin am festland oder zumindest in festlandnähe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
miener wischung - von koni - 15.07.2012, 20:56
RE: miener wischung - von ZaunköniG - 17.07.2012, 08:55
RE: miener wischung - von koni - 17.07.2012, 21:05
RE: miener wischung - von pumukel - 20.07.2012, 16:46
RE: miener wischung - von koni - 21.07.2012, 14:25
RE: miener wischung - von ZaunköniG - 22.07.2012, 10:04
RE: miener wischung - von koni - 25.07.2012, 14:29
RE: miener wischung - von koni - 28.07.2012, 03:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenfarbe auswählen: