Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre
#1
Junge, Junge ich hab mein 10.jähriges Registriertsein hier im Forum verpennt. So lange kommt mir das nicht vor, seitdem ich hier schreibe. Wie heißts, "die Zeit vergeht schnell, wenn man Spaß hat"

Sneaky
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren
#2
und dann um gleich mehr als zwei Jahre!

Wir hatten schon 2006 begonnen. Aber 2007 ist das Forum "händisch" auf diese Software umgestiegen. Das offizielle Registrierdatum täuscht.

Das Monument des Augenblicks ist nun auch schon 9 Jahre her.

Wir sind kleiner Kreis geworden, aber bei dem allgemeinen Forensterben, können wir uns wohl beglückwünschen, dass es uns überhaupt noch gibt.

Sogar im englischen Sonnet-Board ist heute Tote Hose. das hatte ich eigentlich für unverwüstlich gehalten.

Nun, ich hege keine Gedanken, das Forum einzustellen. Notfalls führe ich es als "offenen Blog" weiter.

Diverse Anfragen von Verlagen, Veranstaltern, Rednern, ob sie einzelne Texte verwenden können, zeigen mir, dass die Seite wahrgenommen wird.

Neulich kam auch eine Anfrage wegen einer deiner Übersetzungen. Ist die weitergeleitete Mail bei Dir angekommen?



Liebe Grüße
ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#3
Ja, danke die Mail habe ich erhalten. Gibt ein Freiexemplar für mich und als Copyright wird das Forum hier genannt Smile .

Ich werde auch weiter hier posten, was immer ich zustande bringe, mal mehr, mal weniger, wies halt grad läuft.

Ich bin zur Zeit allerdings mehr auf dem Sprachtrip, will heißen ich nehm Kurse in Spanisch und Italienisch. Das kostet Zeit und Hirnschmalz, ist aber auch Spaß.

in diesem Sinne

Sneaky
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren
#4
Na dann mal viel Erfolg.

Sprachkompetenzen kannst du ja hier auch immer einbringen.

ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#5
Gratuliere, Sneaker, zur ersten Dekade plus X!

freut mich, dass du in die lateinischen Sprachen einsteigst.
willst du jetzt mehr an Dante ran oder an Pablo Neruda?

für welchen deiner Texte gab es denn das Freiexemplar?

Gruß
Alcedo
Come build in the empty house of the stare
- Yeats -
Zitieren
#6
Hallo Alcedo,

Thomas Grays's Elegy written on a Country-Churchyard. Daraus haben die ein paar Zeilen zitiert und mir dafür ein Freiexemplar angeboten.

Was ich mit meinen Italienisch- und Spanischverbesserungen mache, weiß ich noch nicht. Ich werde einfach mal schauen, was mich so auf den ersten Blick anspringt.

lG

Sneaky
Never sigh for a better world it`s already composed, played and told
Zitieren
#7
(09.05.2018, 07:29)Sneaky schrieb: werde einfach mal schauen, was mich so auf den ersten Blick anspringt
das ist mir sympathisch.
danke dir.
Gruß
Alcedo

(20.03.2018, 18:33)ZaunköniG schrieb: Nun, ich hege keine Gedanken, das Forum einzustellen.
schön das zu lesen, ZkG!

Gruß
Alcedo
Come build in the empty house of the stare
- Yeats -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: