Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuerung
#3
Hallo sneaky,

danke für deinen Willkommensgruß. Mit Sonetten beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren.
Mir gefällt diese Gedichtform. Ich bin allerdings ein absoluter Laie, was die Theorie hier betrifft.
Gelesen habe ich schon von so einigen Fachausdrücken, kann mir aber unter vielen einfach noch nichts vorstellen. Hier fehlt mir das nötige Hintergrundwissen, dass ich mir aber noch aneignen möchte. Die Zeit hierzu werde ich allerdings erst nach meiner Verrentung im nächsten Jahr bekommen.
Dein Kommentar bietet mir einige völlig neue Sichtweisen. Ich werde darüber nachdenken.
Ich hoffe, auch als fast Novize hier willkommen zu sein. Konstruktiv werde ich sicherlich zur Zeit noch wenig beitragen können.
Mein Schreibstil ist halt eher noch "aus dem Bauch heraus".
Dieses Sonett ist bei Rotwein und einem Song von Hannes Wader entstanden. Ich
hatte einfach ein Bild vor Augen und einige Gedankengänge, die ich versuchte hiermit einzufangen.
"Haut" sollte her auch nicht wörtlich zu sehen sein, sondern eher der unsichtbare Panzer, den jeder Mensch zu eigen hat.
Der Gedankengang Richtung Berber war halt "Abgestumpft, gleichgültig", wobei ich das Gefühl
hineinbringen wollte, dass es unangenehm war, dieses zu bemerken.
Nach Sprengung dieses Panzers. der nicht zu ertragen war, muss man sich einen neuen "Schutz" zulegen. Hier erschien mir die Wortwahl einfach nicht verkehrt.

Wie schon erwähnt, werde ich noch einmal darüber nachdenken.

Herzlichen Dank für die Mühe.

Pseudolin
Bleibe immer Du selbst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erneuerung - von pseudolin - 12.08.2007, 08:47
RE: Erneuerung - von Sneaky - 13.08.2007, 19:31
RE: Erneuerung - von pseudolin - 14.08.2007, 18:15
RE: Erneuerung - von ZaunköniG - 14.08.2007, 20:53
RE: Erneuerung - von Friedrich - 17.08.2007, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: