Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergebens
#4
Hallo Rene R. Pho

Zitat:Meinst du damit, dass es dich thematisch anspricht, oder wolltest du sagen, dass du selbst thematisch Verwandtes zu Papier gebracht hast?

Was man so alles verwandt nennt... Aber schau dich einfach mal etwas im Forum um. Hierzu vielleicht meine Tenzone mit Don Quixote "Das ganze Bild" unter 'Widerwortiges'

Zitat:Ist dir die Dualität klar zwischen dem Lied, welches eine Folge von Klängen ist bzw. dem bunten Klang als Überlagerung von Einzelklängen, und diesem Licht, welches gebrochen wird?

Bei einem bunten Klang sind die einzelnen Klänge zur gleichen Zeit überlagert, wie bei deinem Beispiel von gebrochenem Licht. Ein Lied würde in deiner Analogie eher einem Feuerwerk entsprechen.

Zitat:"Was träumt ein Klang, wenn nicht: gedacht zu werden?" - In der Tat, hier verfehlst du meine Intention... Das mag verkopft erscheinen und ist es wohl auch... Aber das widerstrebt mir (und dem, worum es mir geht) nicht.

Nun, dann solltest du deine Intention deutlicher machen. Hast du ein platonisches Konzept? Dann würde die Klangidee sich wünschen sich in einem realen Klang zu manifestieren. Aber wie wird umgekehrt ein Schuh daraus?

Zur Schlußzeile: Natürlich ist eine nichtssagende Zeile besser als eine mit falscher Aussage, und man kommt an solchen Füllseln auch nicht immer herum, aber muß es die Schlußzeile sein? Wenn dir partout nichts besseres einfällt würde ich vorschlagen, daß du sie als 12. Zeile verwendest.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergebens - von renerpho - 27.10.2007, 04:45
RE: Vergebens - von ZaunköniG - 27.10.2007, 16:11
RE: Vergebens - von renerpho - 31.10.2007, 01:42
RE: Vergebens - von ZaunköniG - 31.10.2007, 13:01
RE: Vergebens - von renerpho - 13.11.2007, 09:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: