Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung / Spam
#1
Hallo crunchyrocks,

wie du vielleicht schon bemerkt hast funktioniert der Link in deiner Signatur nicht mehr.

Dies ist ein nichtkomerzielles Forum, und Werbung ist nur themenbezogen erwünscht. Hinzukommt daß du diese Werbeseite als "Produktumfrage" getarnt hast, obwohl eine Umfrage dort nicht stattfindet. Zum fehlenden Themenbezug (Literatur bzw. private Homepage) kommt also noch die bewußte Irreführung. Damit erfüllt deine Signatur alle Merkmale von Spam.

Wenn jemand eigene oder fremde Bücher vorstellen möchte, kann er das unter "Colibri" tun.

Wer zu einer Ausstellung, einer Theateraufführung oder ähnlichem einladen möchte hat dazu im Cafe oder im Kalender die Möglichkeit. Im Cafe kannst du dich auch persönlich vorstellen und von deinen anderen Hobbys oder deiner Firma erzählen. Meinetwegen mit Links. Aber Werbung, die weder Bezug zu Kulturthemen, noch zu den Usern hat, wie eben jene "Besten Gutscheine" ist hier nicht erwünscht.

Schade, daß man solche Selbstverständlichkeiten noch ausdrücklich erwähnen muß, aber aus gegebenem Anlaß...

ZaunköniG
(Admin)
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#2
und wo ich gerade beim Thema bin:

Bis vor Kurzem war es auch unregistrierten Usern möglich Termine in den Kalender einzutragen.
Nachdem ich dutzende Werbeposts für Onlinepokerrunden und Potenzmittel entfernen mußte gibt es diese Möglichkeit nun nur noch für registrierte.

Findige User mögen noch andere Schlupflöcher für ihre Spamattacken finden, aber ich werde auch Wege finden, diese zeitnah wieder zu entfernen.

ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#3
Statt unerwünschte Werbelinks einzeln zu entfernen, kann ich die entsprechenden URLs (ups!) auch ganz sperren bzw. die Zeichekette ersetzen, und erspare mir die Arbeit bei weiteren Versuchen...
Die, die es betrifft, werden das hier vermutlich nicht lesen, aber alle, die sich auch genervt fühlen, seien versichert: Ich bleibe dran.
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#4
Hi,
It is good for job.
***********
ryce01
<a href="http://ups!" rel="dofollow">personal injury lawyer</a>
Zitieren
#5
Das Ergebnis sähe dann etwa aus wie oben.
Es wird ihn wohl nichts hindern weiterzuspammen, aber zumindest seinen eigentlichen Zweck wird er damit verfehlen.

Oder sollte ich die gesetzten Links, statt durch "ups" durch einen eigenen Link ersetzen um mein eigenes Google-Ranking zu pushen?
Naja, nur so eine Idee...
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren
#6
Gestern hatten wir wieder ein neues Mitglied zu verzeichnen:

und wie es ausschaut ist Pankaj123 sehr begeisterungsfähig.
Es mag ein wenig wundern wenn in der Rubrik italienischer Übersetzungen weder italienisch, noch deutsch geantwortet wird, aber wenn die Beiträge als "right", "amazing" ect. gelobt werden ist man doch erst mal geschmeichelt
und dann der Link in der Signatur:

Da wird doch tatsächlich für einen Service geworben der Links auf die eigene Homepage durch " qualitativ hochwertige Beiträge " in vielen relevanten Foren platziert.
wobei " qualitativ hochwertige Beiträge " wohl vor allem meint, dass, sie nicht auf Anhieb als automatisch erstellt erkannt werden.

Daneben wird noch für einen Service geworben, der die Schwachstellen der eigenen Webseite testet...

Aha, und wenn ich nicht zahle, werde ich selbst vollgespamt?
Was soll das sein? Die Kavalierversion der Schutzgelderpressung?

Ja, das sind die wenigen Momente, in denen ich froh bin, ein so übersichtliches Forum zu haben...
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: