Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekippter Blumenkübel
#4
Hallo Drehrassel,

Zitat:Zunächst einmal schicke ich voraus, dass dies den Versuch einer sowohl narrativen als auch deskriptiven, implikativen Allegorie darstellt, der also die Indizien seiner Deutbarkeit allein auf textinterner Ebene streut. Daraus mag sich eine autoreflexive Vieldeutigkeit entwickelt haben, die ich zwar so und nur so angestrebte, deren suggestive Wirkung (durch Melos, Rhythmus, Syntax und so weiter) aber in einem hohen Spannungsverhältnis stehen zu dem scheinbar mimetischen Charakter ihrer Bildwelt.

Ach ja, das Wort-Klavier! Bei solchen Fremdwortüberfrachteten Sätzen habe ich auch fast den Eindruck, daß du das Klavier mehr liebst, als die Musik KlavierSmile aber in deinem Sonett hast du ja eine eingängige Sprache gefunden.

Theorie ist zwar wichtig für die Praxis, allerdings denke ich da immer an einen Leitspruch meiner Lehrzeit (Ich habe als Florist ja auch ein Kunsthandwerk gelernt), nämlich, daß man Technik nicht sehen darf, d. h., daß sie als solche nicht erkennbar sein sollte.

Übertragen auf die Dichtung könnte man sagen, lieber ein semantischer Bezug, der nicht erkannt wird, als den Zeigefinger im Auge. Es ist für mich als Leser also auch nicht tragisch, wenn manche Fragen unbeantwortet bleiben.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gekippter Blumenkübel - von Drehrassel - 18.05.2008, 11:56
RE: Gekippter Blumenkübel - von ZaunköniG - 18.05.2008, 12:26
RE: Gekippter Blumenkübel - von Drehrassel - 18.05.2008, 13:05
RE: Gekippter Blumenkübel - von ZaunköniG - 18.05.2008, 20:54
RE: Gekippter Blumenkübel - von Drehrassel - 19.05.2008, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: